Verein Stottertherapie

Verein Stottertherapie

Da die öffentliche Finanzierung von Stottertherapien in den letzten Jahren deutlich erschwert wurde und ein Therapiebesuch für manche Personen nicht mehr möglich ist, wurde der Verein Stottertherapie ins Leben gerufen. Eine finanzielle Unterstützung wissen wir sehr zu schätzen. Manche Personen könnten ansonsten keine Stottertherapie besuchen.

Ziel des Vereins

Ziel des Vereins ist es, Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Stottern zu unterstützen und all jenen Menschen eine Stottertherapie zu ermöglichen, für welche eine Bezahlung nicht realisierbar ist.


Mitgliedschaft, Spenden und Legate

Mitglieder des Vereins unterstützen den Zweck des Vereins und zahlen jährlich einen Beitrag von Fr. 20.- oder mehr. Gönner-Mitglieder unterstützen den Zweck des Vereins und zahlen jährlich einen Beitrag von Fr. 100.- oder mehr. Spenden sind jederzeit herzlich willkommen.
Sie dürfen den Verein auch gerne in Ihrem Testament erwähnen.


Bankangaben

Kontonummer: 60-8545-1 (Raiffeisenbank Sempachersee Süd, CH-6207 Nottwil)
IBAN: CH93 8119 6000 0098 3665 5


Informationen/Kontakt

unnamed

 

 

Simon Fuchs, Tribschen-Gasse 6, 6005 Luzern (Präsident)
Tel.: 076 313 00 97
E-Mail: fuchssimon@gmx.ch


 Unterlagen

» Statuten des Vereines

Rückmeldung

Die Therapien bei José Amrein haben mir geholfen, meine Stimme zu akzeptieren und meine Sprechängste abzubauen.
Seither ist mein Alltag viel entspannter und macht mehr Spass. Früher bin ich Gesprächen aus dem Weg gegangen und konnte mich gegenüber Anderen nicht öffnen. Dass es heute anders ist, hat viele positive Einflüsse auf die verschiedensten Bereiche in meinem Leben.
Als Student wäre es für mich sehr schwierig gewesen, die Therapie selber zu bezahlen. Erst durch die Mitfinanzierung des Vereins Stottertherapie war es für mich möglich, die Therapie zu besuchen. Ich bedanke mich beim Verein und all seinen Mitgliedern ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung.


Anmeldung

Sie können sich als Mitglied des Vereins Stottertherapie anmelde (Beitrag Fr. 20.- oder mehr). Auch Gönner-Mitgliedes des Vereins Stottertherapie sind willkommen (Beitrag Fr. 100.- oder mehr). Oder aber Sie können den Verein mit einer einmaligen Spende unterstützten (Einzahlungsschein erhalten Sie per Post).

Ja, ich möchte:

Mitglied werdenGönner-MitgliedSpenden

Vorname/Nachname*

Adresse*

PLZ/Ort*

Telefon*

E-Mail-Adresse*

Mitteilungen