DVD zum Thema Stottern

DVD zum Thema Stottern

Inhalt der DVD:

dvdIm ersten Teil der DVD erläutert José Amrein mögliche Ursachen des Stotterns, erklärt das Thema aus fachlicher Sicht und stellt verschiedenste Lösungsmöglichkeiten vor. Die Einstellung zum Stottern wird dabei differenziert thematisiert, ebenso das Selbstvertrauen und die Anwendung von hilfreichen Sprechweisen.

Im zweiten Teil der DVD erzählen Eltern von stotternden Kindern in persönlicher Weise von ihren Schwierigkeiten, von ihren Entwicklungen, Rückfällen und Fortschritten.

In einem weiteren, ausführlichen DVD-Teil berichten viele stotternde Menschen in beeindruckender Offenheit von ihren Erfahrungen, ihren Problemen und ihren Wegen aus der Sackgasse.

Die DVD macht Mut, zeigt wie verschieden die Lösungen für das Problemfeld Stottern sein können, bietet viele Anregungen für ein flüssigeres Sprechen und ein glücklicheres Leben.


Details

Dauer: 120 Minuten, 18 Kapitel, Preis CHF 20.-
Idee & Konzept: José Amrein, dipl. Logopäde, Luzern


Stimmen zur DVD

«Mir hat Eindruck gemacht, dass man in jedem Alter an sich arbeiten kann. Ein älterer Mann erzählt auf der DVD, er habe erst im hohen Alter mit einer Therapie angefangen und dennoch schnell Fortschritte erzielt.»
Ralph Mühlebach, Schwyz

«Die DVD hat mir viel Mut gemacht, nicht aufzugeben. Die Videos haben mit gezeigt, dass Stottern nicht das Schlimmste auf der Welt ist. Ich sah, dass es viele Menschen gibt, die ohne grössere Probleme damit leben können.»
Kevin Läubli, Kerns

«Durch das Betrachten der DVD habe ich hautnah mitbekommen, wie andere sich mit dem Stottern auseinandersetzen, wie sie damit zurechtkommen und Fortschritte erzielen. Das hat mir Zuversicht und Lockerheit gegeben.»
Nathanael Honegger, Roggwil

«Das Video zeigt auf eindrückliche Art, wie Stotternde gelernt haben, über sich, ihre Situation und das Leben nachzudenken und zu sprechen. Sie wirken zufrieden und geerdet, können ihre Lebenssituation annehmen und gezielt verändern.»
Hilde Stöckli, Luzern


Beispiele

4 von 18 Beiträgen können auf dieser Website unter der Rubrik «Stottertherapie» angesehen werden. Mehr dazu hier…


Weitere Produkte & Infos dazu


Bestellung

Ja, ich bestelle (Preise exkl. Versand):

Buch "Neue Ideen für die Stottertherapie" à CHF 34.-

Ratgeber "Stottern-Herausforderung & Chance" à CHF 30.-

DVD "Stotternde erzählen" à CHF 20.-

Stotter-Set (ab 7 Jahren) à CHF 24.-

Vorname/Nachname*

Adresse*

PLZ/Ort*

Telefon*

E-Mail-Adresse*

Mitteilungen

Antispam-Code
captcha