Ratgeber «Stottern – Herausforderung und Chance»

Ratgeber «Stottern – Herausforderung und Chance»

Inhalt des Buches:

01-stotterratgeberDer erste Teil des Buches thematisiert das Stottern, mögliche Ursachen und Hintergründe. Der zweite Teil richtet sich an die Eltern und Freunde von Stotternden. Schuldgefühle, die Förderung des Selbstvertrauens und der Einfluss der Eltern kommen darin zur Sprache. Anhand vieler konkreter Beispiele und Anregungen werden neue Wege aufgezeigt.
Der dritte Teil richtet sich an alle, die stottern. Darin wird beschrieben, wie sich ein optimaler Umgang mit dem Stottern positiv auf das Sprechen auswirkt und wie Stottern für alle Beteiligten zu einer spannenden Herausforderung werden kann.

Dieses Buch liefert auch für andere Probleme, wie vermindertes Selbstvertrauen, Schüchternheit oder mangelnde Konfliktfähigkeit, wertvolle Impulse.


Details

108 Seiten im Format 17 x 24 cm, 51 Comics, Preis CHF 30.-
Autor: José Amrein, dipl. Logopäde, Luzern


Stimmen zum Buch

«Als Mutter eines stotternden Sohnes will ich dieses Buch unbedingt weiterempfehlen. Mein Sohn hat mehr als eine Therapie besucht, ohne Erfolg. Selbstverantwortung, Steigerung des Selbstwertgefühls und des Mutes: An diesen Eigenschaften zu arbeiten, die im Buch beschrieben werden, hat meinem Sohn sehr geholfen.»
Isabella Raso, Buchs

«Insgesamt macht das Buch sehr viel Mut, die Probleme im Zusammenhang mit Stottern anzupacken, sei es als betroffener Mensch, als Elternteil oder als Therapeutin.»
Cécile Unternährer, Malters

«Ich finde das Buch toll. Es gibt einem die Möglichkeit, neue Lösungen zu finden. Wenn ich wieder einmal verzweifelt sein sollte, werde ich dieses Buch garantiert zur Hand nehmen.»
Andreas Muff, Meggen

«José Amrein spricht auch sehr sensible Themen an, die jedoch essentiell sind, will man dem Phänomen des Stotterns wirklich näher kommen. Das Buch geht im zweiten Teil auf rund 50 Seiten auf den Komplex “Für Freunde und Eltern” ein. Die Verantwortung der Eltern gegenüber stotternden Kindern ist ein sehr ambivalentes Thema und der Autor kann durch seine mehr als 20-jährige Berufspraxis hierbei sehr interessante Einblicke und Anregungen für Lösungsmöglichkeiten geben.»
Michael Winkler, Dresden


Mehr Infos & Links


Weitere Produkte & Infos dazu


Bestellung

Ja, ich bestelle (Preise exkl. Versand):

Buch "Neue Ideen für die Stottertherapie" à CHF 34.-

Ratgeber "Stottern-Herausforderung & Chance" à CHF 30.-

DVD "Stotternde erzählen" à CHF 20.-

Stotter-Set (ab 7 Jahren) à CHF 24.-

Vorname/Nachname*

Adresse*

PLZ/Ort*

Telefon*

E-Mail-Adresse*

Mitteilungen

Antispam-Code
captcha